Ihre Karriere bei Spitta
Spitta ist mit mehr als 30.000 zufriedenen Kunden ein marktführender Anbieter für zahnmedizinische und zahntechnische Fachmedien, Fortbildung, Software und Online-Lösungen. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft. Unser rund 100-köpfiges Team freut sich schon auf Ihre Verstärkung (teilweise remote) in Voll- oder Teilzeit – und zwar als
Aufgaben — Hier ist Ihre Expertise gefragt:
- Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden digitalen Geschäftsmodellen und Online-Produkten
- Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von neuen digitalen Geschäftsmodellen
- Organisation und Durchführung von Workshops, Meetings und User-Feedback-Runden zur Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen und Online-Produkten
- Sammeln, Validieren und Priorisieren von Anforderungen zur Weiterentwicklung
- Entwicklung kleiner Konzepte zur Produktoptimierung mit Skizzen von User-Interfaces und Ausarbeitung der zugrundeliegenden Prozesse
- Qualitäts- und Erfolgs-Monitoring: Definition von KPI, Auswertung von Nutzungsdaten, Erstellung von Reporting und Analysen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Stakeholder-Management: regelmäßige Abstimmungen mit Produktteams, Web-Entwicklung, (Online)-Marketing, Vertrieb und Support sowie externen Partnern
- Erstellung von Dokumentationen, Schulungsmaterialien und User-Anleitungen
- Erstellung von Web-Entwicklung-Issues, Sprint-Planung, Tests und Freigabeprozesse
- Initiierung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Werbe- und Vertriebsmaßnahmen, Kundenneugewinnung- und Kundenbindungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketingmanager
- Ideenfindung und Recherche von Kundenbedürfnissen durch Marktbeobachtungen und dem Dialog mit Kunden
Das bieten wir Ihnen:
- Raum für Ihr Know-how – um eigene Ideen einzubringen, den Wissenshorizont zu erweitern und an neuen Herausforderungen zu wachsen
- Gesunde Work-Life-Balance – dank 30 Urlaubstagen pro Jahr, flexiblen und gut planbaren Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Flache Hierarchien und kurze Wege – gepaart mit einer offenen Kommunikationskultur und einem kollegialen Miteinander
- Modernes Arbeitsumfeld – wir bieten allen Mitarbeitern die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- Faire, leistungsgerechte Vergütung und einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit – mit attraktiven Zusatzleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad und Zuschuss zum Fitnessstudio
- Entspannt durch den Alltag – kostenlose Parkplätze, gratis Getränke und verschiedene Angebote zur Gesundheitsprävention, denn auch auf die kleinen Dinge kommt es an
- Ankommen leichtgemacht – das Beste aus beiden Welten: ländliche Natur und direkte Anbindung an die Städte Tübingen und Stuttgart, per Auto und ÖPNV
Anforderungen — Damit überzeugen Sie uns:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Medienwirtschaft, BWL oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Management, Marketing/Online-Marketing, Digitale Medien o.ä.
- Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Produktmanagement (vorzugsweise im digitalen oder technischen Umfeld, z.B. Launch oder Relaunch) oder Online-Marketing
- Affinität und Verständnis für Online-Technologien sowie Offenheit und Begeisterung für Innovationen
- Optimales Selbst- und Zeitmanagement, Flexibilität, Teamfähigkeit, Entschlussfreude, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie konzeptionelles Denken
Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen senden Sie an:
bewerbung@spitta.deEs sind noch Fragen offen? Bettina Grimm beantwortet sie gerne.
Sie erreichen Frau Grimm unter Telefon +49 7433 952-250
Spitta GmbH | Personalabteilung | Ammonitenstraße 1 | 72336 Balingen | www.spitta.de
DownloadPDF