0 Artikel im Warenkorb

*zzgl. MwSt.

Bestellformular
17.11.2017

Patientenschutz im Dentallabor - rechtskonform und risikofrei

Mit der Gründung eines eigenen Unternehmens sind Sie in der Pflicht, gesetzliche und behördliche Vorgaben im laufenden Laborbetrieb einzuhalten. Im Wesentlichen betreffen diese Vorgaben und Regelungen den Pat... mehr

03.11.2017

Nachhaltige Kundenentwicklung im Dentallabor: 3 Punkte zur effizienten Vertriebsplanung

In der Kundenentwicklung steckt für die allermeisten Dentallabore großes Potenzial, um den Gewinn zu verbessern. Nachhaltige Kundenentwicklung und Vertrieb funktionieren immer nur über einen längeren Zeit... mehr

27.10.2017

Gesamtbewertung Ihres Dentallabors

Die Entwicklungen der letzten Jahre haben Dentallabore vor neue Herausforderungen gestellt. Mehr denn je stehen Zahntechniker vor der Frage, wie sie ihr Labor richtig in die Zukunft führen können.... mehr

22.09.2017

Mitarbeiterentwicklung im Dentallabor

Fähige und kompetente Mitarbeiter sind das größte Kapital in jedem Unternehmen. Schließlich sind die Mitarbeiter entscheidend für das Ergebnis am Ende des Tages. Ein Unternehmer hat das treffend ausgedrü... mehr

01.09.2017

Diese 3 Kriterien beeinflussen den Unternehmenswert Ihres Dentallabors

Denken Sie darüber nach, Ihr Dentallabor an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu übergeben oder an ein anderes Dentallabor zu verkaufen? Vielleicht haben Sie sogar bereits einen Interessenten oder sind ... mehr

07.07.2017

Risikomanagement im Labor

Unter einem Risiko verstehen wir potenzielle Gefahren und Bedrohungen. Sie resultieren aus der Unsicherheit zukünftiger Ereignisse und treten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in der Zukunft auf. Werden Ri... mehr

14.06.2017

Extern beauftragte zahntechnische Leistungen nicht dem Zufall überlassen

Oft gehen Unternehmer „blauäugig“ in die Zusammenarbeit mit externen Anbietern und vertrauen darauf, dass die beauftragten Leistungen richtig erbracht werden. Externe Leistungen, sollen sie die erwarteten ... mehr

25.04.2017

Strategie der Prozessverbesserung – Ihr Erfolg zur Kostenminimierung und Kundenbindung im Dentallabor

Systematisch und kontinuierlich Verbesserungen aufzudecken und umzusetzen, ist die Erfolgsstrategie der Kostenminimierung und in letzter Konsequenz auch der Ansatz, Kunden an den Laborpartner zu binden. ... mehr

27.02.2017

5 Tipps zur Risikovermeidung bei Leasing- und Finanzierungsangeboten

Die IDS steht vor der Tür! Viele Zahnarztpraxen und Dentallabore wittern Sonderkonditionen für ihre geplanten Käufe – und wollen ihre Chance natürlich nutzen. Die überwiegende Zahl der Hersteller und Den... mehr

08.12.2016

Warum Sie die sozialen Fähigkeiten Ihrer Labormitarbeiter fördern und nutzen sollten

Mit anderen erfolgreich zusammen zu arbeiten und sich für die Sache an sich zu engagieren, setzt voraus, dass wir über Schlüsselkompetenzen verfügen wie z. B. Einfühlungsvermögen, Toleranz, Teamfähigkeit... mehr