0 Artikel im Warenkorb

*zzgl. MwSt.

Bestellformular
10.04.2017

Versäumter Termin – habe ich einen Anspruch auf Ausfallvergütung?

Versäumt ein Patient einen Arzttermin, stellt sich für den Arzt oft die Frage, ob er gegen diesen einen Anspruch auf eine Ausfallvergütung hat. Die Rechtsprechung hierzu ist nicht eindeutig. Man kann aber Kr... mehr

27.03.2017

IDS-Experten-Interview mit Nicola V. Rheia

Lesen Sie hier das Interview mit unserer Hygiene-Expertin Nicola V. Rheia rund um die aktuellen Themen in der Zahnmedizin, wie die Praxisbegehung, die Digitalisierung, neuen Herausforderungen und ihre Highlight... mehr

07.03.2017

Der 6-Punkte-Plan – optimale Vorbereitung für die Praxisbegehung

Es bleibt spannend – ständig neue Anforderungen, alles wird anspruchsvoller und die Herausforderung für Sie als Praxisteam wachsen. Jetzt heißt es, nicht den Kopf in den Sand stecken – denn die gefordert... mehr

20.02.2017

Auswirkungen unzureichender Dokumentation in der Zahnarztpraxis

Das Thema Dokumentation ist von großer Wichtigkeit für die Zahnarztpraxis. Die Erfahrungen zeigen jedoch, dass häufig unzureichend dokumentiert wird – dies wiederum führt unter anderem zu Honorarverlusten... mehr

02.02.2017

Rechtssichere Aufklärung und Dokumentation – so geht´s

Erledigen Sie Ihre Aufklärung und Dokumentation ab jetzt in Einem! Lesen Sie hier wie...... mehr

02.01.2017

Positionierung Ihrer Zahnarztpraxis und Differenzierung gegenüber der Konkurrenz

Sucht man auf www.gelbeseiten.de einen Zahnarzt in Berlin-Charlottenburg, so erscheinen 230 Treffer auf dem Bildschirm. Mag sein, dass das System ein paar Praxen aus den Nachbarsbezirken mitzugerechnet hat, abe... mehr

08.12.2016

Die Zeit läuft – Fristenmanagement in der zahnärztlichen Praxisorganisation

Der erfolgreiche Betrieb einer Praxis verlangt vom Zahnarzt heute weit mehr als nur die reine zahnärztliche Tätigkeit. Ohne eine gute Praxisorganisation ist ein Praxisbetrieb nicht mehr möglich. Ein wesentli... mehr

28.11.2016

Aufklärung/Compliance bei fremdsprachigen Patienten

Behandler müssen sicherstellen, dass fremdsprachige Patienten die Aufklärung verstehen. Im Zweifel sollte die Behandlung nicht durchgeführt werden. Mangelnde Aufklärung ist ein häufiger Punkt bei Gerichtsv... mehr

21.11.2016

Platz da! Patientendokumentation in XXL

Nicht alle Zahnärzte verschreiben sich mit ganzem Herzen der papierlosen Dokumentation. Die gute alte Karteikarte hat durchaus viele und sehr überzeugte Fans. Und bei diesen Fans handelt es sich nicht, wie ih... mehr

16.11.2016

Hygienemanagement in der Zahnarztpraxis - eine Herausforderung für das ganze Team

Hygiene ist seit rund 150 Jahren eine eigenständige Disziplin in der Medizin. Bereits im 18. Jahrhundert wurde im Lehrplan der medizinischen Fakultät zu Pavia durch Johann Peter Frank (1745–1821) Hygiene wi... mehr