0 Artikel im Warenkorb

*zzgl. MwSt.

Bestellformular
22.05.2017

Die Crossmatrix: Das Herzstück eines QM-Handbuchs

Der Aufbau eines internen QM-Systems in die Praxisorganisation steht und fällt mit der richtigen Anleitung bzw. mit dem richtigen QM-Handbuch. Etwa 90 % der anstehenden Aufgaben müssen von den Mitarbeitern de... mehr

16.05.2017

Herausforderung Hygienemanagement – erweiterte Richtlinien im QM

Es bleibt spannend – ständig neue Anforderungen, alles wird anspruchsvoller und die Herausforderung für Sie als Praxisteam wachsen. Im Zeitalter der „Industrie 4.0“ und der Zukunftsvision von „Kollege... mehr

10.04.2017

Versäumter Termin – habe ich einen Anspruch auf Ausfallvergütung?

Versäumt ein Patient einen Arzttermin, stellt sich für den Arzt oft die Frage, ob er gegen diesen einen Anspruch auf eine Ausfallvergütung hat. Die Rechtsprechung hierzu ist nicht eindeutig. Man kann aber Kr... mehr

27.03.2017

IDS-Experten-Interview mit Nicola V. Rheia

Lesen Sie hier das Interview mit unserer Hygiene-Expertin Nicola V. Rheia rund um die aktuellen Themen in der Zahnmedizin, wie die Praxisbegehung, die Digitalisierung, neuen Herausforderungen und ihre Highlight... mehr

07.03.2017

Der 6-Punkte-Plan – optimale Vorbereitung für die Praxisbegehung

Es bleibt spannend – ständig neue Anforderungen, alles wird anspruchsvoller und die Herausforderung für Sie als Praxisteam wachsen. Jetzt heißt es, nicht den Kopf in den Sand stecken – denn die gefordert... mehr

20.02.2017

Auswirkungen unzureichender Dokumentation in der Zahnarztpraxis

Das Thema Dokumentation ist von großer Wichtigkeit für die Zahnarztpraxis. Die Erfahrungen zeigen jedoch, dass häufig unzureichend dokumentiert wird – dies wiederum führt unter anderem zu Honorarverlusten... mehr

02.02.2017

Rechtssichere Aufklärung und Dokumentation – so geht´s

Erledigen Sie Ihre Aufklärung und Dokumentation ab jetzt in Einem! Lesen Sie hier wie...... mehr

02.01.2017

Positionierung Ihrer Zahnarztpraxis und Differenzierung gegenüber der Konkurrenz

Sucht man auf www.gelbeseiten.de einen Zahnarzt in Berlin-Charlottenburg, so erscheinen 230 Treffer auf dem Bildschirm. Mag sein, dass das System ein paar Praxen aus den Nachbarsbezirken mitzugerechnet hat, abe... mehr

08.12.2016

Die Zeit läuft – Fristenmanagement in der zahnärztlichen Praxisorganisation

Der erfolgreiche Betrieb einer Praxis verlangt vom Zahnarzt heute weit mehr als nur die reine zahnärztliche Tätigkeit. Ohne eine gute Praxisorganisation ist ein Praxisbetrieb nicht mehr möglich. Ein wesentli... mehr

28.11.2016

Aufklärung/Compliance bei fremdsprachigen Patienten

Behandler müssen sicherstellen, dass fremdsprachige Patienten die Aufklärung verstehen. Im Zweifel sollte die Behandlung nicht durchgeführt werden. Mangelnde Aufklärung ist ein häufiger Punkt bei Gerichtsv... mehr