0 Artikel im Warenkorb

Die Praxismanagerin in der Zahnarztpraxis

  • Die Praxismanagerin in der Zahnarztpraxis 1007064021

Die Praxismanagerin in der Zahnarztpraxis

Tätigkeiten, Anforderungen, Verantwortlichkeiten und notwendige Kenntnisse für eine systematische und professionelle Praxisorganisation

  • Erweitern Sie Ihre fachliche Kompetenz durch Erläuterungen zu allen Anforderungen und Aufgaben eines modernen Praxismanagements.
  • Profitieren Sie von praxiserprobten Tipps und Beispielen zur systematischen und professionellen Umsetzung der Praxisorganisation.
  • Werden Sie zum Kommunikationsprofi im Umgang mit Kolleg*innen und Patient*innen mit Gesprächsleitfäden und praktischen Handlungsempfehlungen.
1 Stück
€ 159,00*

Die Rolle der Praxismanagerin

Neben der Behandlung von Patientinnen und Patienten müssen sich zahnärztliche Praxen zur Patientengewinnung und -bindung mit Personal-, Patientenmanagement und Prozessoptimierungen beschäftigen. In fast jeder Praxis gibt es eine*n Mitarbeiter*in, die/der für das „Praxismanagement“ zuständig ist. Dabei handelt es sich nicht immer um speziell fort- bzw. ausgebildete Mitarbeiter*innen, oft kommt diese Aufgabe auch Mitarbeiter*innen zuteil, die sich aus verschiedenen Gründen besonders für diese Rolle qualifizieren. Dieser Ratgeber beschreibt die Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten einer Praxismanagerin bzw. eines Praxismanagers in der zahnärztlichen Praxis.

Aufgaben und Tätigkeiten im Praxismanagement

Das Aufgabengebiet „Praxismanagement“ ist vielfältig und komplex und umfasst unter anderem die Organisation eines reibungslosen Praxisablaufs, das Auseinandersetzen mit aktuellen (rechtlichen) Neuerungen oder berufspolitischen Änderungen, die Umsetzung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben, das Personal- und Patientenmanagement, die effiziente Materialwirtschaft sowie betriebswirtschaftliche Themen. Das Fachbuch „Die Praxismanagerin in der Zahnarztpraxis erläutert die Aufgaben im Einzelnen und gibt Tipps und Handlungsempfehlungen.

Werden Sie zum Kommunikationsprofi im Umgang mit Patient*innen und Kolleg*innen

Checklisten und Kommunikationstipps führen Sie dabei praxisorientiert in die theoretischen Themen ein. Gesprächsleitfäden und Beispiele aus der Praxis unterstützen bei der Umsetzung im Praxisalltag.


Produktdetails
  • Seiten: 304
  • ISBN: 978-3-910397-01-9
  • Format: 24 x 17 cm
  • Erscheinungsjahr: 2022
Bestellen Sie jetzt per Rechnung - einfach und schnell!

Frau   HerrBitte geben Sie eine Anrede an.


Bitte geben Sie ihre Firma/Praxis an

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein

Bitte geben Sie Ihre Straße und Hausnummer ein

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein
Bitte geben Sie Ihren Ort ein


Sie haben keine USt-IdNr angegeben!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an

Angaben die mit einem * versehen sind, sind Pflichtfelder

€ 159,00*
Brutto: € 170,13
MwSt. (7%): € 11,13
zzgl. Versandkosten
Artikelnr.: 1007064021

Mit dem Absenden der Bestellung bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie direkt eine Bestellbestätigung per E-Mail.