Kontaktformular
Wir melden uns so schnell wie möglich.
Beiträge der Kategorie zahntechnik.html
Alle
Abrechnung
Betriebswirtschaftslehre
CAD/CAM
Fort-und Weiterbildung
Labororganisation
Personalführung-und Management
Qualitätsmanagement
Recht
Zahnersatz
Qualitätsmanagement
Die Managementbewertung - eine Bilanz Ihrer Laborleistungen
Die „Managementbewertung“ ist mit einer Bilanz vergleichbar, da sie die Ergebnisse Ihrer Laborleistungen (Ist-Werte) mit Plänen und Zielen (Soll-Werte) abgleicht. Sie spiegelt wider, ob und inwieweit Maßn … mehr
Labororganisation
Versteckte Kosten im Dentallabor reduzieren
Versteckte Kosten können merklich den Gewinn schmälern! Fatal ist, dass Sie sich oftmals erst durch eine intensive Suche aufspüren lassen, denn diese Kosten werden in keiner Bilanz oder anderweitigen betrieb … mehr
Abrechnung
Abrechnung gefräster anatomischer Keramikinlays nach beb 97
Ein Kassenpatient wird mit gefrästen anatomischen Keramikinlays, zweiflächig, im Unterkiefer versorgt. Was ist bei der Abrechnung zu beachten? … mehr
Qualitätsmanagement
Zukunftsfähig mit Qualitätsmanagement
Patienten nehmen immer mehr ihre Rechte wahr, wenn es um ihre Gesundheit geht. Dabei spielen sowohl die Kostenvorstellungen sowie die Aufklärung über mögliche Behandlungs- und Versorgungsalternativen der Pro … mehr
Abrechnung
3 zahntechnische Abrechnungsfragen - 3 Experten-Antworten
Wir möchten einen Verstärkungsdraht oder eine Retention einarbeiten z. B. an einer Interimsprothese oder der Erweiterung einer Interimsprothese um Zahn 11. Mit welchen Positionen kann das abgerechnet werden? … mehr
Labororganisation
Marktauftritt und Marke – haben Sie sich bereits platziert?
Marktauftritt und Marke – beide Begriffe haben etwas mit Marketing zu tun. Und beide sind ein Mittel zum Zweck, um die Aufmerksamkeit der Kunden, Zahnärzte und Patienten, zu gewinnen und sie für das eigene … mehr
Labororganisation
Kundenorientierung im Dentallabor – eine leere Worthülse oder doch erfolgreiche Strategie?
Gibt es sie eigentlich noch, die zweifelsfreie Hinwendung zum Kunden und was steckt dahinter? Eine pünktliche und vollständige Lieferung spricht selbstverständlich für kundenorientiertes Handeln. Diese rati … mehr
Labororganisation
Umgang mit Daten und Laborprozessen in der Zahntechnik nach der DSGVO
Die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sollten in den Betrieben mittlerweile bekannt sein. Klärungsbedarf besteht allerdings nach wie vor, wie diese wirksam umgesetzt werden können. … mehr
Labororganisation
Datenschutzkonzept: 10 Punkte für einen gelungenen Start
Dieses Datenschutzkonzept soll Ihnen Orientierung bei der Optimierung des Datenschutzes nach DSGVO geben. Die Schritte 1 bis 10 sind aus dem Blickwinkel einer praktisch durchgeführten Datenschutzberatung formu … mehr