0 Artikel im Warenkorb

Beiträge der Kategorie zahnmedizin

Fotolia_38168379_M_01.jpg
Praxismanagement

Risikopatienten durch eine gezielte und dokumentierte Anamnese erkennen

Angesichts der Zunahme des Anteils älterer und multimorbider Patienten steigt die Zahl der Risikopatienten in der zahnärztlichen Praxis ständig an. … mehr
20.09.2016
Patientenzufriedenheit als Schlüssel zum Erfolg
Patientenmanagement

Patientenzufriedenheit als Schlüssel zum Erfolg

Behandeln Sie Ihre Patienten getreu dem Motto „Der Kunde ist König!“Den Spruch „Der Kunde ist König“ hat wohl jeder schon einmal gehört. Leider bleibt es aber meistens nur eine Redewendung, reine M … mehr
04.08.2016
Fall des Oberlandesgericht Koblenz zur Aufklärungspflicht in der Zahnarztpraxis
Recht

Darlegungs- und Beweislasten bei verwendeten Aufklärungsformularen

Ein Fall des Oberlandesgericht Koblenz, Beschluss vom 13.11.2014, mit Urteil und Begründungen beim wichtigen Thema Patientenaufklärung. … mehr
06.07.2016
Zahnmedizin im Wandel
Praxismanagement

Zahnmedizin im Wandel: Der Wettbewerb wird größer!

Stellt man sich die Frage, wohin sich die Zahnmedizin entwickelt, reicht ein Blick auf aktuelle demografische und branchenspezifische Trends: Da laut statistischem Bundesamt Menschen immer älter werden und die … mehr
24.05.2016
Patientenkommunikation als Qualitätsfaktor
Patientenmanagement

Patientenkommunikation als wichtiger Qualitätsfaktor in der Zahnarztpraxis

Qualität bei einem Produkt erlebbar zu machen ist relativ einfach: Man braucht nur mal in einen Anzug von Armani zu schlüpfen oder sich ans Steuern eines Audis zu setzen. Und wer im Hotel Adlon in Berlin ein … mehr
24.05.2016
Wie Sie Patientenzufriedenheit in 8 Schritten erreichen
Patientenmanagement

Wie Sie Patientenzufriedenheit in 8 Schritten erreichen

Was für den Zahnarzt und sein Personal als selbstverständlich gelten mag, ist es für die meisten Patienten mitnichten. Mehr noch, die Unsicherheit beim Zahnarztbesuch lässt die Patienten oftmals feinfühlig … mehr
18.05.2016

mehr