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Beiträge der Kategorie zahnmedizin

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Qualitätsmanagement

Prozess- bzw. Ablaufbeschreibungen – mehr als nur ein Dokument

Die Dokumentation praxisinterner Prozesse in Form von Prozess- und Ablaufbeschreibungen stellt ein wichtiges Qualitätsmanagement-Instrument dar, um die Qualität zu sichern und sie laufend zu verbessern. Darü … mehr
05.09.2019
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Qualitätsmanagement

Regelung von Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten

Der EINE denkt der ANDERE macht’s, am Ende macht es KEINER. Eine Situation, die in Ihrer eigenen Praxis bereits das eine oder andere Mal vorgekommen ist!? Aus Erfahrung wissen wir, dass durch diese Situation … mehr
14.08.2019
Anforderungen / Instrumente des Qualitätsmanagements entsprechend der QM-RL des GBA
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Struktur & Instrumente

Die Zahnarztpraxis von heute ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches sowohl brancheneigene Qualitätsstandards erfüllen, gesetzliche Anforderungen und Richtlinien umsetzen, optimale Patientenversorgung sic … mehr
23.07.2019
Die Verantwortungstabelle: Steuerungselement des Qualitätsmanagements
Qualitätsmanagement

Die Verantwortungstabelle: effektives Steuerungselement als Teil Ihres Qualitätsmanagements

Welche Mitarbeiterin hat eigentlich welche der zahlreichen Aufgaben in Ihrer Praxisorganisation übernommen? Auf diese eigentlich einfache Frage gibt es in den wenigsten Praxen eine klare Antwort. Mit einer ein … mehr
14.09.2017
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Qualitätsmanagement

Praxis- und Behandlungsabläufe: So werden diese für das QM-Handbuch richtig beschrieben

Ein Qualitätsmanagement wird unter Zuhilfenahme eines Qualitätsmanagement-Handbuch beschrieben. Hier ist zu beobachten, dass es Handbücher mit einem Umfang von nur 100 Seiten gibt und Handbücher die mehr al … mehr
22.08.2017
Gemeinsamkeiten von Versicherungspolice und Praxisabläufen in einem QM-System
Qualitätsmanagement

Was haben Versicherungspolice und Praxisabläufe in einem QM-System gemeinsam?

Was haben Versicherungspolicen und Praxisabläufe gemeinsam? In diesem Teil unserer QM-Fachartikelserie wollen wir versuchen, eine einfache und verständliche Brücke zum besseren Verständnis für ein QM-Syste … mehr
21.07.2017
Wie steht es um Ihr Qualitätsmanagement?
Qualitätsmanagement

Mit dem Ampeltest zum optimalen Qualitätsmanagement

Mit einem übersichtlichen QM-Navi Ampeltest möchten wir Sie und Ihr Praxisteam motivieren. Anhand von gezielten QM-Fragen rund um Ihre Praxis-Infrastruktur werden wir ermitteln, wieweit Sie bereits mit der Ei … mehr
14.06.2017
Die Crossmatrix: Das Herzstück eines QM-Handbuchs
Qualitätsmanagement

Die Crossmatrix: Das Herzstück eines QM-Handbuchs

Der Aufbau eines internen QM-Systems in die Praxisorganisation steht und fällt mit der richtigen Anleitung bzw. mit dem richtigen QM-Handbuch. Etwa 90 % der anstehenden Aufgaben müssen von den Mitarbeitern de … mehr
22.05.2017
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Qualitätsmanagement

Herausforderung Hygienemanagement – erweiterte Richtlinien im QM

Es bleibt spannend – ständig neue Anforderungen, alles wird anspruchsvoller und die Herausforderung für Sie als Praxisteam wachsen. Im Zeitalter der „Industrie 4.0“ und der Zukunftsvision von „Kollege … mehr
16.05.2017

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