+49 (0) 7433 / 952-0
Standardgebühren dt. Festnetz
Beiträge der Kategorie zahnmedizin
Alle
Zahnmedizin
Abrechnung
Alternative Zahnheilkunde
Fort-und Weiterbildung
Digitale Zahnheilkunde
Endodontie
Implantologie
Interdisziplinäre Zahnheilkunde
Kieferorthopädie
Kinderzahnheilkunde
Parodontologie
Patientenmanagement
Praxismanagement
Prophylaxe
Prothetik
Qualitätsmanagement
Recht
Zahntechnik
Abrechnung
Betriebswirtschaftslehre
CAD/CAM
Fort-und Weiterbildung
Labororganisation
Personalführung-und Management
Qualitätsmanagement
Recht
Zahnersatz
Europäische Medizinprodukte-Verordnung
Patientenmanagement
Patientenzufriedenheit als Schlüssel zum Erfolg
Behandeln Sie Ihre Patienten getreu dem Motto „Der Kunde ist König!“Den Spruch „Der Kunde ist König“ hat wohl jeder schon einmal gehört. Leider bleibt es aber meistens nur eine Redewendung, reine M … mehr04.08.2016
Praxismanagement
Die 10 meist gestellten Fragen zur Praxisbegehung
Sogenannte anlassunabhängige Praxisbegehungen seitens der zuständigen Regierungspräsidien sind mittlerweile bereits Routine.Eine Praxis sollte sich nicht die Frage stellen „Trifft es mich überhaupt?“, … mehr26.07.2016
Praxismanagement
45 Jahre Spitta Verlag – Firmengründer bei Festlichkeiten gewürdigt
Balingen, 15. Juli 2016 – Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 45-jährigen Bestehen des Spitta Verlags versammelten sich alle Mitarbeiter, um Albert Spitta († 1996) im Andenken an sein Lebenswerk zu würdigen … mehr15.07.2016
Praxismanagement
Wege zur Stressbewältigung
Auch wenn wir es oft nicht wahrhaben wollen, so sind doch viele somatische Beschwerden, wie etwa Kopf-, Rücken- oder andere muskuläre Schmerzen, Probleme im Bereich des Gastrointestinaltrakts, aber auch so ma … mehr29.06.2016
Praxismanagement
Delegation als wesentlicher Erfolgsfaktor der Praxisorganisation
„Der Zahnarzt als Unternehmer“ war in den vergangenen Jahren ein weit verbreiteter Veranstaltungstitel. Dies sollte die zunehmende Relevanz betriebswirtschaftlicher und prozessorientierter Themen in den Fok … mehr24.05.2016
Praxismanagement
Zahnmedizin im Wandel: Der Wettbewerb wird größer!
Stellt man sich die Frage, wohin sich die Zahnmedizin entwickelt, reicht ein Blick auf aktuelle demografische und branchenspezifische Trends: Da laut statistischem Bundesamt Menschen immer älter werden und die … mehr24.05.2016
Praxismanagement
Hygieneanforderungen an die Aufbereitung von Dentalinstrumenten
Grundsätzlich sollten Sie sich bei der Aufbereitung Ihrer Instrumente bewusst sein, dass Sie es zumeist mit äußerst scharfen und spitzen Gegenständen zu tun haben. Eine kleine Unaufmerksamkeit und Sie schne … mehr24.05.2016
Patientenmanagement
Patientenkommunikation als wichtiger Qualitätsfaktor in der Zahnarztpraxis
Qualität bei einem Produkt erlebbar zu machen ist relativ einfach: Man braucht nur mal in einen Anzug von Armani zu schlüpfen oder sich ans Steuern eines Audis zu setzen. Und wer im Hotel Adlon in Berlin ein … mehr24.05.2016
Patientenmanagement
Wie Sie Patientenzufriedenheit in 8 Schritten erreichen
Was für den Zahnarzt und sein Personal als selbstverständlich gelten mag, ist es für die meisten Patienten mitnichten. Mehr noch, die Unsicherheit beim Zahnarztbesuch lässt die Patienten oftmals feinfühlig … mehr18.05.2016
… mehr