0 Artikel im Warenkorb

Beiträge der Kategorie zahnmedizin

Patientenzufriedenheit als Schlüssel zum Erfolg
Patientenmanagement

Patientenzufriedenheit als Schlüssel zum Erfolg

Behandeln Sie Ihre Patienten getreu dem Motto „Der Kunde ist König!“Den Spruch „Der Kunde ist König“ hat wohl jeder schon einmal gehört. Leider bleibt es aber meistens nur eine Redewendung, reine M … mehr
04.08.2016
Die 10 meist gestellten Fragen zur Praxisbegehung
Praxismanagement

Die 10 meist gestellten Fragen zur Praxisbegehung

Sogenannte anlassunabhängige Praxisbegehungen seitens der zuständigen Regierungspräsidien sind mittlerweile bereits Routine.Eine Praxis sollte sich nicht die Frage stellen „Trifft es mich überhaupt?“, … mehr
26.07.2016
Bild_2_Albert_Spitta_15.07.2016.jpg
Praxismanagement

45 Jahre Spitta Verlag – Firmengründer bei Festlichkeiten gewürdigt

Balingen, 15. Juli 2016 – Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 45-jährigen Bestehen des Spitta Verlags versammelten sich alle Mitarbeiter, um Albert Spitta († 1996) im Andenken an sein Lebenswerk zu würdigen … mehr
15.07.2016
Verschiedene Entspannungstechniken funktionieren zur Stressbewältigung
Praxismanagement

Wege zur Stressbewältigung

Auch wenn wir es oft nicht wahrhaben wollen, so sind doch viele somatische Beschwerden, wie etwa Kopf-, Rücken- oder andere muskuläre Schmerzen, Probleme im Bereich des Gastrointestinaltrakts, aber auch so ma … mehr
29.06.2016
Delegation in der Zahnarztpraxis
Praxismanagement

Delegation als wesentlicher Erfolgsfaktor der Praxisorganisation

„Der Zahnarzt als Unternehmer“ war in den vergangenen Jahren ein weit verbreiteter Veranstaltungstitel. Dies sollte die zunehmende Relevanz betriebswirtschaftlicher und prozessorientierter Themen in den Fok … mehr
24.05.2016
Zahnmedizin im Wandel
Praxismanagement

Zahnmedizin im Wandel: Der Wettbewerb wird größer!

Stellt man sich die Frage, wohin sich die Zahnmedizin entwickelt, reicht ein Blick auf aktuelle demografische und branchenspezifische Trends: Da laut statistischem Bundesamt Menschen immer älter werden und die … mehr
24.05.2016
Aufbereitung von Dentalinstrumenten
Praxismanagement

Hygieneanforderungen an die Aufbereitung von Dentalinstrumenten

Grundsätzlich sollten Sie sich bei der Aufbereitung Ihrer Instrumente bewusst sein, dass Sie es zumeist mit äußerst scharfen und spitzen Gegenständen zu tun haben. Eine kleine Unaufmerksamkeit und Sie schne … mehr
24.05.2016
Patientenkommunikation als Qualitätsfaktor
Patientenmanagement

Patientenkommunikation als wichtiger Qualitätsfaktor in der Zahnarztpraxis

Qualität bei einem Produkt erlebbar zu machen ist relativ einfach: Man braucht nur mal in einen Anzug von Armani zu schlüpfen oder sich ans Steuern eines Audis zu setzen. Und wer im Hotel Adlon in Berlin ein … mehr
24.05.2016
Wie Sie Patientenzufriedenheit in 8 Schritten erreichen
Patientenmanagement

Wie Sie Patientenzufriedenheit in 8 Schritten erreichen

Was für den Zahnarzt und sein Personal als selbstverständlich gelten mag, ist es für die meisten Patienten mitnichten. Mehr noch, die Unsicherheit beim Zahnarztbesuch lässt die Patienten oftmals feinfühlig … mehr
18.05.2016

mehr