0 Artikel im Warenkorb

*zzgl. MwSt.

Dr. Georg Bach

Zurück zur Übersicht
Vita

Dr. Georg Bach studierte Zahnmedizin in Freiburg im Breisgau und promovierte dort 1991. Von 1991 bis 1995 arbeitete er in der Abteilung für Kieferchirurgie der Universitätszahnklinik Freiburg und schloss 1994 seine Weiterbildung Oralchirurgie ab. Seit 1995 ist er in Freiburg niedergelassen. Seine Tätigkeitsschwer punkte sind Parodontologie, Implantologie und Laser zahnheilkunde. Dr. Bach hat den ersten Diodenhardlaser für die Zahnmedizin mitentwickelt und dazu geforscht. Er arbeitet als Referent zu verschiedenen Themen der Laserzahnheilkunde, Implantologie und zahnärztlichen Bilddokumentation.

 

Seit 2003 ist er „Spezialist für Implantologie“ (DGZI), seit 2004 Spezialist für Laseranwendungen in der Zahnheilkunde (DGL). Ferner ist er Fellow der ITI und EFOSS. In mehreren Buchbeiträgen und eigenen Büchern sowie über 70 Erst veröffentlichungen hat sich Dr. Bach einen Namen in den Fachgebieten Lasertherapie, Parodontologie und Periimplantitis gemacht.

Publikationen
Organisationsteam der Deutschen Gesellschaft für Laserzahnheilkunde
Die Faszination Laser hält an - auch nach einem Vierteljahrhundert!
Wenn eine zahnärztliche Fachgesellschaft ihren 25. Jahreskongress ausrichtet, dann ist dies bereits eine bedeutsame Angelegenheit; viel ... Weiter
Kontakt
dr.georgbach
Dr. Georg Bach