0 Artikel im Warenkorb

ZMV
Vita

1992-1995: Ausbildung zur Zahnarzthelferin, seither tätig in der Zahnarztpraxis in allen Bereichen

seit 2001: vorwiegend Verwaltung, Abrechnung und Organisation

März 2006-Februar 2007: im Rahmen eines Fernstudiums (bei dent.kom in Berlin) Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin

seit 2015: nebenberufliche Autorentätigkeit bei Spitta

Publikationen
.
Terminmanagement in Zeiten von Corona
Egal, ob der Praxisbetrieb weiterläuft oder die Termine der Patienten abgesagt wurden; der Verwaltungsaufwand in der Praxis hat sich h ... Weiter
.
Abrechnungs-Fallbeispiel: Corona und erhöhte Hygienekosten
Zur Abgeltung der aufgrund der COVID-19-Pandemie deutlich erhöhten Kosten für Schutzkleidung etc. kann der Zahnarzt die Geb.-Nr. 3010 ... Weiter
.
Verwaltung in Zeiten von Corona
„Was ich schon lange machen wollte“? In der Zeit, in der der Praxisbetrieb noch eingeschränkt läuft, können verwaltungstechnisch ... Weiter
Abrechnung von Analogleistungen
Mit den Lockerungen zu Covid-19 läuft der Praxisbetrieb in Bezug auf die Anzahl der Patienten langsam aber stetig wieder in gewohnten F ... Weiter
Kontakt
Doerte Meier
Dörte Meier
ZMV