0 Artikel im Warenkorb

*zzgl. MwSt.

26.07.2016

Die 10 meist gestellten Fragen zur Praxisbegehung

Sogenannte anlassunabhängige Praxisbegehungen seitens der zuständigen Regierungspräsidien sind mittlerweile bereits Routine. Eine Praxis sollte sich nicht die Frage stellen „Trifft es mich überhaupt?“,... mehr

15.07.2016

45 Jahre Spitta Verlag – Firmengründer bei Festlichkeiten gewürdigt

Balingen, 15. Juli 2016 – Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 45-jährigen Bestehen des Spitta Verlags versammelten sich alle Mitarbeiter, um Albert Spitta († 1996) im Andenken an sein Lebenswerk zu würdigen... mehr

29.06.2016

Wege zur Stressbewältigung

Auch wenn wir es oft nicht wahrhaben wollen, so sind doch viele somatische Beschwerden, wie etwa Kopf-, Rücken- oder andere muskuläre Schmerzen, Probleme im Bereich des Gastrointestinaltrakts, aber auch so ma... mehr

24.05.2016

Delegation als wesentlicher Erfolgsfaktor der Praxisorganisation

„Der Zahnarzt als Unternehmer“ war in den vergangenen Jahren ein weit verbreiteter Veranstaltungstitel. Dies sollte die zunehmende Relevanz betriebswirtschaftlicher und prozessorientierter Themen in den Fok... mehr

24.05.2016

Zahnmedizin im Wandel: Der Wettbewerb wird größer!

Stellt man sich die Frage, wohin sich die Zahnmedizin entwickelt, reicht ein Blick auf aktuelle demografische und branchenspezifische Trends: Da laut statistischem Bundesamt Menschen immer älter werden und die... mehr

24.05.2016

Hygieneanforderungen an die Aufbereitung von Dentalinstrumenten

Grundsätzlich sollten Sie sich bei der Aufbereitung Ihrer Instrumente bewusst sein, dass Sie es zumeist mit äußerst scharfen und spitzen Gegenständen zu tun haben. Eine kleine Unaufmerksamkeit und Sie schne... mehr

24.05.2016

Patientenkommunikation als wichtiger Qualitätsfaktor in der Zahnarztpraxis

Qualität bei einem Produkt erlebbar zu machen ist relativ einfach: Man braucht nur mal in einen Anzug von Armani zu schlüpfen oder sich ans Steuern eines Audis zu setzen. Und wer im Hotel Adlon in Berlin ein ... mehr

18.05.2016

Wie Sie Patientenzufriedenheit in 8 Schritten erreichen

Was für den Zahnarzt und sein Personal als selbstverständlich gelten mag, ist es für die meisten Patienten mitnichten. Mehr noch, die Unsicherheit beim Zahnarztbesuch lässt die Patienten oftmals feinfühlig... mehr

18.05.2016

Gesund leben im Praxis-Alltag - praktische Umsetzungsbeispiele

In Ihrem Kopf summt es wie in einem Bienenstock? Sie fühlen sich zunehmend gereizt und genervt? Höchste Zeit für eine kleine Auszeit. Durchatmen, in einen Apfel beißen und einfach mal abschalten: Pausen sin... mehr