0 Artikel im Warenkorb

*zzgl. MwSt.

03.12.2019

Spendenaktion zu Weihnachten

Auch in diesem Jahr unterstützt Spitta wieder das Frauenhaus Zollernalbkreis e. V., den Delfin Förderverein für die Tübinger Kinderchirurgie e. V. und den Arbeitsring anerkannter Blindenwerkstätten-Schlich... mehr

03.12.2019

Wie gewinne und halte ich die richtigen Mitarbeiter?

Viele Zahnärzte sind der Meinung, dass diese Frage schon überholt sei: Man sei froh, wenn man überhaupt noch Mitarbeiter finden würde. Das gleiche Bild ergibt sich bei der Nachfrage nach Ausbildungsplätzen... mehr

05.11.2019

Mitarbeiter rechtssicher und mit minimalem Aufwand per App unterweisen

Praxisinhaber sind dazu verpflichtet, ihre Mitarbeiter einmal jährlich in allen praxisrelevanten Anforderungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz zu unterweisen. Die Vorbereitung und Durchführung der Unterwei... mehr

31.10.2019

Effiziente Praxisorganisation mit der neuen Checklisten-App

Effiziente Praxisorganisation und strukturiertes Arbeiten sind das A und O für einen reibungslosen Ablauf in der Zahnarztpraxis. Der Einsatz von Checklisten ist eine hilfreiche Methode, um die Organisation in ... mehr

09.10.2019

Welcher Chef beflügelt Mitarbeiter?

Führen heißt, Mitarbeiter auf Wege zu bringen, die sie ohne den Einfluss einer Führungspersönlichkeit nicht beschritten hätten. Führung hat also immer damit zu tun, dass Mitarbeiter ohne den entsprechende... mehr

05.09.2019

Prozess- bzw. Ablaufbeschreibungen – mehr als nur ein Dokument

Die Dokumentation praxisinterner Prozesse in Form von Prozess- und Ablaufbeschreibungen stellt ein wichtiges Qualitätsmanagement-Instrument dar, um die Qualität zu sichern und sie laufend zu verbessern. Darü... mehr

14.08.2019

Regelung von Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten

Der EINE denkt der ANDERE macht’s, am Ende macht es KEINER. Eine Situation, die in Ihrer eigenen Praxis bereits das eine oder andere Mal vorgekommen ist!? Aus Erfahrung wissen wir, dass durch diese Situation ... mehr

23.07.2019

Qualitätsmanagement Struktur & Instrumente

Die Zahnarztpraxis von heute ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches sowohl brancheneigene Qualitätsstandards erfüllen, gesetzliche Anforderungen und Richtlinien umsetzen, optimale Patientenversorgung sic... mehr

19.06.2019

Abrechnungsfallbeispiel: Professionelle Zahnreinigung an Implantaten regio 24 und 45

Eingehende Untersuchung, Aufklärung über die festgestellten Befunde, Planung von Maßnahmen, Röntgenkontrolle und Professionelle Zahnreinigung an den Implantaten 24, 25... mehr