0 Artikel im Warenkorb

Nicola V. Rheia

Zurück zur Übersicht
Vita

Nicola V. Rheia ist Inhaberin der Firma in-house-training.

Sie berät und unterstützt mit ihrem externen Expertenwissen Praxisinhaber und deren Teams bei Verbesserungsprozessen.

Sie entwickelt individuelle Möglichkeiten und maßgeschneiderte Maßnahmen unter Einbeziehung des gesamten Teams direkt in der Praxis, im gewohnten Arbeitsumfeld.

Frau Rheia gibt in Ihrer Tätigkeit als Praxisberaterin und Trainerin neue Impulse und die Möglichkeit, alles einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Bewährtes bleibt erhalten und Stärken

werden ausgebaut.

Mit ihrer Firma in-house-training ist Frau Rheia spezialisiert auf die Optimierung von internen Praxisabläufen und Praxisorganisation, Patientenkommunikation, Patientenberatung, Personalgewinnung, Mitarbeiterentwicklung und -führung.

Frau Rheia unterstützt Praxen bei der Einführung und/oder Anpassung von praxiseigenen Qualitätsmanagement-Systemen und bei der Einführung eines einheitlichen Hygienemanagement-Systems.

Frau Rheia ist seit 20 Jahren in der Dentalbranche tätig. Ihre Ausbildung begann im Dentalbereich. Ihr beruflicher Werdegang führte sie über eine Management-Ausbildung und Tätigkeit im Automotive-Bereich sowie einer langjährigen Funktion als Praxismanagerin zur Gründung ihrer Firma in-house-training. Als akkreditierte Trainerin und Praxisberaterin beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), zertifizierte Qualitätsmanagerin im Gesundheitswesen (TÜV Süd), interne Auditorin und geprüfte Hygienebeauftragte berät sie seit 2006 in Deutschland und der Schweiz Arzt- und Zahnarztpraxen direkt vor Ort.

Frau Rheia ist ebenso als Referentin für Dentalfirmen, zahnärztliche Arbeitskreise und andere Organisationen im Rahmen von Seminaren und Impulsvorträgen tätig.

Publikationen
Aufbereitung von Dentalinstrumenten
Hygieneanforderungen an die Aufbereitung von Dentalinstrumenten
Grundsätzlich sollten Sie sich bei der Aufbereitung Ihrer Instrumente bewusst sein, dass Sie es zumeist mit äußerst scharfen und spit ... Weiter
Die 10 meist gestellten Fragen zur Praxisbegehung
Die 10 meist gestellten Fragen zur Praxisbegehung
Sogenannte anlassunabhängige Praxisbegehungen seitens der zuständigen Regierungspräsidien sind mittlerweile bereits Routine.Eine Pr ... Weiter
csm 341b6985c639edd71e5660c2aa13c67d cmyk.jpg 843634e3eb03cdb2ce498d0f17d7db3a f2baf07d7e
Hygienerichtlinien in der Kfo-Praxis – Was gilt es Besonderes zu beachten?
Immer wieder wird die Frage gestellt, ob denn die Hygienerichtlinien und die damit verbundenen behördlichen Begehungen auch für kiefer ... Weiter
So meistern Sie anhand des 6-Punkte-Plans die Praxisbegehung
Der 6-Punkte-Plan – optimale Vorbereitung für die Praxisbegehung
Es bleibt spannend – ständig neue Anforderungen, alles wird anspruchsvoller und die Herausforderung für Sie als Praxisteam wachsen. ... Weiter
csm 341b6985c639edd71e5660c2aa13c67d cmyk.jpg 843634e3eb03cdb2ce498d0f17d7db3a f2baf07d7e
Herausforderung Hygienemanagement – erweiterte Richtlinien im QM
Es bleibt spannend – ständig neue Anforderungen, alles wird anspruchsvoller und die Herausforderung für Sie als Praxisteam wachsen. ... Weiter
Der Hygieneplan – Ihre „Hygiene-Bibel“ in der Zahnarztpraxis
Der Hygieneplan – Ihre „Hygiene-Bibel“ in der Zahnarztpraxis
Die neuen Hygiene-Anforderungen in Zahnarztpraxen haben längst andere Zeiten eingeläutet. Was bis vor ein paar Jahren noch völlig akz ... Weiter
Die Auswirkungen der neuen MPBetreibV auf Ihre Praxis
Die 12 Auswirkungen der neuen MPBetreibV auf Ihre Praxis
Seit dem 1. Januar 2017 gelten neue Vorschriften für Betreiber und Anwender von Medizinprodukten. Am 11. Oktober 2016 ist die zweite Ve ... Weiter
Das sind die häufigsten Mängel bei der Hygiene im zahntechnischen Labor.
Die häufigsten Mängel bei der Hygiene im zahntechnischen Labor
Auch in Dentallaboren und Praxislaboren steigen die Hygieneanforderungen - sei es bei der Desinfektion und Reinigung, beim Hygieneplan o ... Weiter
Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung gilt für jede Praxisgröße
Warum die neue Datenschutzgrundverordnung für jede Praxisgröße gilt
Im Zeitalter von Google, Facebook, Whatsapp etc. wird Datenschutz ein immer wichtigeres Thema. Wir gehen teilweise viel zu nachlässig m ... Weiter
Der Datenschutzbeauftragte (DSB) - die häufigsten Fragen endlich geklärt
Fragen rund um den Datenschutzbeauftragten (DSB)
Wann muss nun wirklich ein Datenschutzbeauftragter ernannt werden? Welche Personen dürfen nicht als DSB tätig sein? Hier finden Sie al ... Weiter
Ist erst einmal eine Praxisbegehung durchgeführt worden, lässt die nächste nicht lange auf sich warten.
Nach der Praxisbegehung ist vor der Praxisbegehung
Das legendäre Zitat von Sepp Herberger „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ gilt nicht nur im Fußball, sondern ist ebenso für die ... Weiter
Verschwiegenheits- und Datenschutzverpflichtung Ihrer Praxis- und Labormitarbeiter
Mitarbeiter in Praxis und Labor: Inhalte der Verschwiegenheits- und Datenschutzverpflichtung
Zahnärzte und Inhaber von Dentallaboren sind dafür verantwortlich, ihre Mitarbeiter über die gesetzliche Pflicht zur Verschwiegenheit ... Weiter
Das müssen Sie bei der Verpackung von Medizinprodukten kritisch A/B beachten.
Die 6 größten Fehlerquellen bei der Verpackung von Medizinprodukten der Risiko-Einstufung kritisch A/B
Die am meisten genutzten Verpackungssysteme sind die Folie-Papier-Kombination und die Verwendung von Sterilgutcontainern. Damit Medizinp ... Weiter
Mitarbeiterunterweisung - so geht´s
So gestalten Sie die jährliche Mitarbeiter-Unterweisung wirkungsvoll und interessant
Oftmals werden die regelmäßig durchzuführenden Mitarbeiter-Unterweisungen als ein notwendiges Übel gesehen. Was auf der einen Seite ... Weiter
csm Fotolia 82749762 M 02.jpg c0a06861befcc919832db6768c89e968 400a7fb1c2
Aufbereitung von Medizinprodukten für oder durch andere
Im Medizinproduktegesetz (MPG) und in der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) sind die Vorschriften zur Aufbereitung von Me ... Weiter
.
MDR – Was Sie als Anwender von Medizinprodukten in der Zahnarztpraxis beachten müssen
Die neue Medizinprodukte-Verordnung (MDR) stellt nicht nur hohe Bedingungen an die Qualität und Sicherheit von Medizinprodukten, sonder ... Weiter
Kontakt
Nicola V. Rheia
Nicola V. Rheia