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Modernes Praxismanagement – Erfolgreiches Patientenmanagement in der Zahnarztpraxis

Anforderung, Behandlung, Service – ein Leitfaden für nachhaltige Patientenbindung

  • zentrale Bereiche des Patientenmanagements klar erläutert – von Service- und Behandlungsqualität bis zur Außendarstellung der Praxis
  • Ansätze und Strategien zur Erfüllung von Patientenerwartungen aufschlussreich dargelegt
  • Tipps und Checklisten für eine sofortige Umsetzung

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Produktbeschreibung

Sie sichern Ihren wirtschaftlichen Erfolg durch Patientenbindung

Zufriedene Patienten vertrauen Ihnen und bleiben Ihrer Praxis über viele Jahre treu. Sie werden eher hochwertige Leistungen in Anspruch nehmen und es ist unwahrscheinlicher, dass sie sich ein Konkurrenzangebot einholen. Lesen Sie, wie bedeutungsvoll Patientenzufriedenheit für den wirtschaftlichen Erfolg der Praxis ist und wie Sie diese durch gutes Patientenmanagement langfristig fördern und halten.

Sie erkennen Patientenerwartungen

Das Werk führt durch die Praxis und zeigt auf, wie Patientenerwartungen gebildet werden, was der Patient wahrnimmt und wodurch das Qualitätsurteil des Patienten beeinflusst wird. Es werden Wege aufgezeigt, wie Sie die Erwartungen und das Erleben des Zahnarztbesuches so gestalten, dass der Patient nicht nur zufrieden, sondern begeistert ist.
Sie schaffen erfolgreiche Verbindungen durch patientenorientierte Kommunikation
Die Kommunikation zwischen Zahnarztpraxis und Patient spielt eine entscheidende Rolle bei der Zufriedenheit und dem Vertrauen des Patienten in die Praxis. Patientenorientierte Kommunikation geht über die Kommunikation mit dem Patienten hinaus, sie betrifft auch das Praxisteam. Eingehend finden Sie erläutert, wie eine gelingende Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Patient die Basis einer guten Zusammenarbeit ist, Verbindungen schafft, Vertrauen aufbaut und gegenseitiges Verständnis fördert.

Sie achten darauf, wie Patienten Qualität wahrnehmen

Die eigentliche Qualität der zahnmedizinischen Leistung ist für den Patienten oft nur sehr eingeschränkt beurteilbar. Vielmehr beeinflusst die Umgebung um ihn herum seine Zufriedenheit mit dem Zahnarztbesuch, der Versorgung und dem Ergebnis der Behandlung. Der Leitfaden beschreibt anschaulich, welchen Einfluss Aspekte wie Ordnung, Sauberkeit, Ambiente und Komfort in der Zahnarztpraxis auf die Wahrnehmung von Qualität haben und wie Sie und Ihr Team diese erfolgreich beeinflussen.

Sie setzen die praktischen Tipps sofort um

Checklisten und Vorlagen zum schnellen Downloaden sorgen dafür, dass Sie die Tipps in der Praxis sofort erfolgreich anwenden.



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